Andreas Ebner Senior

Andreas Ebner Senior

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche!“

 

Eine Weisheit, die für unseren Senior in seiner Lebensphilosophie in allen Bereichen eine große Rolle spielt. Auch im Unternehmen entschied er sich bereits 2017 die Geschäftsführung an die nächste Generation zu übertragen.  Damit sicherte er nicht nur den Fortbestand des Familienbetriebes, sondern ermöglichte auch eine enorme Weiterentwicklung durch eine junge, äußerst motivierte und tatkräftige #nextgeneration.

Andi Ebner ist mit Leib und Seele Hafner- und Fliesenlegermeister. In seinen 45 Berufsjahren durfte er viele wunderbare Projekte verwirklichen, Kunden und Häuser erwärmen und zum Strahlen bringen sowie große Veränderungen in unserer Branche miterleben. Selbstverständlich ist er heute noch mit großem Einsatz in der Firma tätig: Er betreut langjährige Stammkunden, wuchtet Heizeinsätze an Ort und Stelle, führt Servicearbeiten durch, sorgt für Ordnung und hat immer ein offenes Ohr für die kleinen und größeren Sorgen der Kunden und Mitarbeiter. Frei nach seinem Motto „Des kriagn ma scho…“ hat er fast für alles eine zufriedenstellende Lösung, auch wenn dazu voller Körpereinsatz von Nöten ist… Ist der Kunde zufrieden, ist auch er zufrieden. Im Büro ist unser Senior trotz liebevoller Betreuung durch unsere Bürodamen selten anzutreffen, weit lieber ist er mit Bus und Hänger unterwegs, ja manchmal wissen wir gar nicht, wo er steckt … er ist zum Glück immer wieder aufgetaucht.

 

Privat ist Andi in erster Linie ein Familienmensch. Was für den langjährigen Innungsmeister in früheren Jahren Vereine und Kammer waren, sind heute die Enkelkinder, seine „Gummibärenbande“. Als Bandenchef heckt der heiß geliebte Opa mit den fünf Sprösslingen so manchen Streich aus und für den Notfall hat er immer Gummibärchen parat.  Andi ist immer noch leidenschaftlicher Schifahrer und in den letzten Jahren hat er seine Liebe zum Lesen, insbesondere zu Krimis, entdeckt. Ein entspannendes Hobby nach seinen äußerst regen Handwerker-Tagen.  

 

 

 

 

 

 

Zurück