Ein Meisterstück in Sachen Küchenarbeitsplatten

Ein Meisterstück in Sachen Küchenarbeitsplatten

… eben erst gefertigt in unserer Formtile-Werkstatt - dürfen wir heute vorstellen:

Zur edlen Küche in Eiche natur wurde als harmonischer Kontrast der Naturstein „Infinity Brown“, ein robuster Quarzit in warmen Braunton mit grauen und weißen Einschlüssen gewählt.

Die polierte Oberfläche ist nicht nur leicht zu reinigen, sie verleiht der Küche Anmut und Eleganz.
In die Arbeitsplatte der Küchenzeile wurde das Spülbecken - ein farblich abgestimmtes Unterbaubecken - eingebaut und die Küchenrückwand ebenfalls aus einer durchgehenden Steinplatte gearbeitet.

In der großzügigen Kochinsel wurde flächenbündig das Kochfeld mit integriertem Dunstabzug eingelassen. Die seitlichen Kanten wurden auf Gehrung gearbeitet und fugenlos verkittet. Die „push-to-open“ - Schubladen an der Vorderseite der Kochinsel bieten zusätzlichen Stauraum und wurden ebenfalls mit Fronten aus Naturstein flächenbündig versehen.
Während rechts ein eleganter Weinkühlschrank in die Steinverkleidung integriert wurde, lädt der Rücksprung der Insel auf der linken Seite ein, es sich bei einem Glas Wein auf einem Barhocker oder bei einem Stehkaffe gemütlich zu machen.

Auch der Feuertisch des Heizkamins, der gleichzeitig als TV-Unterschrank dient, wurde aus dem Naturstein „Infinity-Brown“ gearbeitet.

Alles in allem eine gelungene Symbiose edler und zeitloser Naturmaterialien, die lange Freude bereiten werden.

Es hat uns sehr gefreut, den Auftrag ausführen zu dürfen!

Zurück