Ein Kachelofen – neues Leben für ein bestehendes Haus

Ein Kachelofen – neues Leben für ein bestehendes Haus

Wer ein Haus renovieren und trotzdem den Charakter und das Eigenleben des Gebäudes erhalten will, braucht viel Gespür und Gefühl.  Und immer stellt sich die Frage: Was braucht es Neues und wie fügt es sich bestmöglich ein?
 
Gemeinsam mit der Bauherrschaft wurde hier ein klassischer Kachelgrundofen, vom Vorhaus zu beheizen, geplant. Der Kachelofen mit handgefertigter Großformatkeramik der Werkstätte Angermayer passt sich in den Raum ein, als wäre er schon immer da gewesen.  Die schmelzweiße Glasur, die durch die feinen Kanneluren der Kacheln Schatten wirft und optisch in sich fließend wirkt, bildet einen angenehmen Kontrast zum dunklen Parkettboden.
 
So besonders wie die handgemachten Kacheln ist auch die Verpackung für den Transport. Die Kacheln werden von der Firma Angermayer lose und umhüllt mit weichem Stroh auf die Ladefläche des Transporters geschlichtet. Derart fein im Strohnest gebettet sind die wertvollen Kacheln bestens geschützt, eine umweltfreundliche und nachhaltige Verpackung, die sich seit Jahrzehnten bewährt hat. Über das Stroh freuen sich letztendlich noch die Kälber vom Lohnerbauern …
 
Wir bedanken uns herzlich für den Auftrag und wünschen allen einen besinnlichen Start in die Kartage!

Zurück